Bianchi – Rennrad auf Stadtrad

Eine junge Dame kommt ins Geschäft und hätte gerne ein schnelles Rad für die Stadt. Schlank, leicht und sportlich soll es sein, so wie sie selbst. Keine 10 minuten später war der Rahmen ausgesucht. Es gab nicht einmal eine Alternative. Es war klar, das war ihr Rad. Lackieren? „Nein“, sagt sie, ihr gefällt der etwas unterkühlte Look. Man darf dem Rad ruhig ansehen, dass es schon früher einmal geliebt wurde. Und außerdem zählt, was drinnen steckt… Gut gewählt, denn da steckt so Einiges drin. Viele würden an diesem eher unscheinbaren Rahmen wohl vorbei gehen ohne ihn eines zweiten Blickes zu würdigen. Ein kurzes Abklopfen mit dem Fingernagel verrät dem kundigen Ohr jedoch sogleich aus welchem Stahl dieser Rahmen geschnitzt ist. Leichte Rohre, perfekte Verarbeitung, mit Liebe zum Detail doch ohne Schnörksel. Wir haben es hier mit einem Bianchi Junior Rennrahmen in kleiner Dimension zu tun. Konzipiert und ausgelegt für jungen Sportlernachwuchs auf der Straße oder der Radrennbahn. Die Ironie dieser Reanimation liegt wohl darin, dass in diesem Fall ein Fixie zu einem Stadtrad mit Kettenschaltung konvertiert wurde statt umgekehrt.

Die Kundin hatte sich einen schmalen T-Lenker entschieden, der jede noch so kleine Korrektur in unmittelbare Aktion umsetzt. Wie jedes Rad von reanimated-bikes ist auch dieses perfekt eingestellt. Die Bremsen beissen wie Sau, und die Schaltung tut genau das, was sie tun sollte. Im Wiegetritt zeigt sich plötzlich das wilde Tier. Ohne einen Mucks von der Kurbel zischt dieses Bianchi ab und durch die Mitte. Ich lasse alle anderen hinter mir an der Kreuzung. Verloren stehn sie da als wüßten sie nicht, wie ihnen gerade geschah. Einen Rahmen zu testen, der für einen kleineren Menschen ausgelegt wurde ist immer etwas sonderbar. Von diesem Rad wollte ich aber gar nicht mehr herunter.

Unsere Wertung: Giftspritze
Wir verleihen 9 von 10 Adrenalinschüben

Share

FAQ

Wie ensteht ein reanimated custom bike?

Ich will auch so eins!
Aso? Dann sprichst Du am besten mit unseren custom bike Experten.
Alle reanimated custom bikes sind bis zur Testfahrt unverbindlich und werden mit 12 Monaten Gewährleistung ausgeliefert.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.